Frauenfeld, 24. Juni 2020

 

Musig i dä Stadt 2020 doch in der Altstadt!!!

 

Soeben haben wir die definitive Zusage der Stadt Frauenfeld für die Durchführung des Festivals erhalten. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Musig i dä Stadt dieses Jahr nun doch wie gewohnt in der Freie Strasse über die Bühne gehen kann.

 

Wir möchten uns hiermit bei der Stadt Frauenfeld für das grosse Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken.

 

Verein Musig i dä Stadt

Frauenfeld, 10. Juni 2020

 

Liebe Festivalfans

 

Eventuell haben sich die Einen oder Anderen von euch gefragt, warum wir uns bis jetzt noch nie zu Massnahmen betreffend Coronavirus geäussert hatten. Gerne möchten wir euch mitteilen, dass wir allfällige Bestimmungen regelmässig verfolgen und uns laufend Gedanken darüber machen. Da es aber noch zweieinhalb Monate dauert, bis Musig i dä Stadt 2020 über die Bühne geht und momentan nur gerätselt werden kann, wie es dann wirklich aussieht, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen geben.

 

Auch noch offen ist, wo das Festival stattfindet: Im Innenhof des Staatsarchivs, doch in der Altstadt oder sogar an einem anderen Ort? Wir werden euch natürlich umgehend informieren, sobald die Rahmenbedingungen geklärt sind. Es ist aber gut möglich, dass ihr euch noch etwas gedulden müsst. Wir nehmen's wie's kommt😉

 

Zurzeit stehen wir in Kontakt mit verschiedenen Bands, damit wir euch bald das restliche Programm präsentieren können. Wir sind bemüht, dass Musig i dä Stadt auch in diesem Jahr ein unvergessliches Erlebnis werden kann und danken euch für das grosse Vertrauen.

 

Verein Musig i dä Stadt


Idee

Wenn sich der Sommer langsam dem Ende zuneigt, wird mitten in Frauenfeld das Konzert-Wochenende MUSIG I DÄ STADT durchgeführt.

 

Seit dem ersten Festival im 2013 ermöglichen vorwiegend regionale Künstlerinnen und Künstler eine musikalische Vielfalt, die ein breites Publikum vom Schulkind bis zur Grossmutter, vom Alt-Hippie bis zum Pfarrer und vom Stadtbuschauffeur bis zur Tierärztin ansprechen soll. Egal ob FrauenfelderIn oder nicht, MUSIG I DÄ STADT ist für alle MusikliebhaberInnen, welche ein geselliges Zusammensein unter freiem Himmel erleben wollen.

 

Auch dieses Jahr wird die Bühne wieder von zahlreichen MusikerInnen, welche einen starken Bezug zu Frauenfeld haben, bespielt. MUSIG I DÄ STADT ist wie ein grosses Klassentreffen, da viele der Künsterinnen und Künstler in Frauenfeld und ihrer Umgebung leben, hier aufgewachsen sind oder einen Teil ihrer Schulzeit in der Thurgauer Hauptstadt verbringen durften. Zahlreiche Widersehen zwischen Familienmitgliedern, Schulfreunden oder MusikerkollegInnen sind also garantiert. Am Samstagnachmittag startet das Programm traditionell mit einem Konzert für unsere kleinsten Musikfans.

 

MUSIG I DÄ STADT wird vom Verein Musig i dä Stadt durchgeführt.